In Saarbrücken geboren, in Marburg studiert, lange Jahre im Köln-Bonner Raum gelebt. Das war früher. Und heute? Städtereisen, Urlaubsreisen, Wellness, Besuch bei der Familie und Freunden - Europa ist für mich ein Ziel für viele Gelegenheiten. / City tours, holidays, wellness, visiting family and friends - nowadays I travel to and in Europe for many reasons.

Donnerstag, 31. August 2017

Hummel, Hummel, Mors, Mors (1)

Richtig geraten:

Wir waren in Hamburg. Gleich zwei befreundete Pärchen hatten uns eingeladen und wir besuchten beide. Letzten Sonntag fuhren wir los, heute sind wir zurück.


Am Sonntagabend stand bei Sabrina und Norbert Grillen auf dem Programm. Ich kenne Sabrina vom Reisefuchs-Forum, die beiden haben uns auch schon auf Lanta besucht. Der Abend fing gut an: Er bescherte mir einen neuen Lieblings-Longdrink!
Sabrina mixte mir einen Wodka Wild Berry. *


Bei einem so gelungenen Start in die Hamburg-Woche konnte ja nichts mehr schief gehen. 😏

Am nächsten Tag zogen wir um zu Kirsten und Michael. Chang und Kirsten sind zusammen aufgewachsen, der Besuch war lange überfällig.

Am ersten Abend kochten Chang und ich für die beiden thailändisch. Zuvor waren wir im Vinh-Loi-Supermarkt einkaufen, wir brauchten frische Kräuter! Und das Einkaufen dort war ein Erlebnis: Sauber, hell, riesige Auswahl, da kennen wir andere Läden ...

Es gab Gai Pad Kaprao (gebratenes Hühnchen mit Basilikum), Massaman-Curry mit Rindfleisch, Muh Toot Gratiem Prik Thai (frittiertes Schweinefilet mit Knoblauch und Pfeffer) und zum Nachtisch Rambutan. (Auf das Vanille-Eis zu den Rambutan verzichteten wir, wir waren viel zu satt!)

Am nächsten Tag hatten wir volles Programm: Sightseeing mit Elbphilhamonie (natürlich!) und Hafenrundfahrt. Mehr dazu hier.

* Rezept:
Eiswürfel, Wodka, gefrorene Himbeeren und Brombeeren in ein Glas geben und mit Schweppes Wild Berry auffüllen, fertig! Nicht zu süß, total fruchtig, mega lecker.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen