In Saarbrücken geboren, in Marburg studiert, lange Jahre im Köln-Bonner Raum gelebt. Das war früher. Und heute? Städtereisen, Urlaubsreisen, Wellness, Besuch bei der Familie und Freunden - Europa ist für mich ein Ziel für viele Gelegenheiten. / City tours, holidays, wellness, visiting family and friends - nowadays I travel to and in Europe for many reasons.

Freitag, 4. August 2017

Tag 2 in Istanbul: Sighseeing und Hochzeitsvorbereitungen

Der Tag hatte nicht genug Stunden! Und heute wird es ähnlich sein, denn Chang und ich werden unseren 20. Hochzeitstag feiern, zusätzlich zu dem Programm, das im Rahmen der Hochzeitsvorbereitungen ansteht.

Deshalb nur Stichwörter zu dem, was wir gestern erlebt haben:

Nach dem Frühstück fuhren wir mit Metro und Fähre auf die asiatische Seite.


Von Eminönü aus nahmen wir uns ein Taxi, um den Großen Basar zu besichtigen und ein paar Kleinigkeiten einzukaufen.


Die Blaue Moschee stand als nächstes auf dem Programm, aber sie hatte ihre mittäglichen Öffnungszeiten, die im Internet angegeben sind, für Besucher geändert (statt 13:00 bis 14:30 Uhr hieß es nun 14:00 bis 15:30 Uhr), deshalb gingen wir die paar Schritte zur Hagia Sophia und machten dort eine geführte Besichtigung (40 Lira Eintritt pro Person - da stehen im Internet auch noch 10 Lira - und 100 Lira für den Guide, die eine gute Investition waren).


Nach einer Pause mit kalten Getränken und heißen Kastanien fuhren wir zurück in unser Hotel, um etwas zu entspannen, denn der Abend würde lang werden.

Wir trafen uns mit unseren Freunden auf einen Drink an der Hotelbar des Marriotts, bevor wir dann zur Bagdad Caddessi fuhren, um dann in einem Brautmodengeschäft das Kleid abzuholen, das sich meine Schwiegertochter hatte nähen lassen. Women only! Die Herren warteten derweil in einem nahegelegenen Café.

Gruppenfoto vor der Anprobe, das nach der Anprobe folgt später ...

Dann fand der Abend im Kreis der Familie seinen Ausklang mit einer Grillparty auf der Dachterrasse der großen Schwester, Abla, meiner Schwiegertochter.


Ich hoffe, dass ich bald "Fleisch an den Knochen" bringen kann und Zeit haben werde, ausführlicher über diesen turbulenten, großartigen Tag zu berichten.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen