In Saarbrücken geboren, in Marburg studiert, lange Jahre im Köln-Bonner Raum gelebt. Das war früher. Und heute? Städtereisen, Urlaubsreisen, Wellness, Besuch bei der Familie und Freunden - Europa ist für mich ein Ziel für viele Gelegenheiten. / City tours, holidays, wellness, visiting family and friends - nowadays I travel to and in Europe for many reasons.

Samstag, 10. August 2019

Zusammenfassung: 4 Tage Rügen

Chang und ich waren zum ersten Mal auf Rügen. Die Kreidefelsen waren für uns das MUST SEE bei diesem Ausflug. Deshalb werden eingeschworene Fans sich wahrscheinlich über unsere Touren wundern 😉

Anfahrt und Unterkunft

Binz und der Königsstuhl

Bootsfahrt entlang der Kreideküste

Stralsund und Putbus



Weitere Schlagwörter, die mir in Zusammenhang mit Rügen einfallen und bei denen die Fans der Insel - hoffentlich - zustimmend nicken werden, hier in der Übersicht:

A
Alleenstraße
B
Bäderarchitektur
Bernstein
Binz
Buchenwälder
D
Dünen
F
Feuersteine
Findlinge
Fischbrötchen
H
Hochbrücke
Hühnergötter
J
Jasmund
K
Kap Arkona
Königsstuhl
Kreideküste
L
Leuchttürme
O
Ostsee
P
Prora
Putbus
R
Rasender Roland
Rügendamm
S
Sanddorn(-likör)
Sandskulpturen
Sassnitz
Seebäder
Seebrücken
Störtebeker
Stralsund
Strandpromenade

Falls ich was vergessen haben sollte, sagt Bescheid und ich ergänze die Liste!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen