In Saarbrücken geboren, in Marburg studiert, lange Jahre im Köln-Bonner Raum gelebt. Das war früher. Und heute? Städtereisen, Urlaubsreisen, Wellness, Besuch bei der Familie und Freunden - Europa ist für mich ein Ziel für viele Gelegenheiten. / City tours, holidays, wellness, visiting family and friends - nowadays I travel to and in Europe for many reasons.

Mittwoch, 2. August 2017

Der erste Tag in Istanbul

Unsere Freunde aus Thailand sind früh am Morgen eingetroffen, Gott sei Dank klappten die Abholung vom Atatürk Flughafen um 5 Uhr in der Früh und der vorzeitige Check-In im Hotel reibungslos.

Wir trafen uns um 09:30 in der Lobby des Marriott Asia Hotels und dann fuhren wir ins Madalyali zum Frühstück. Wir waren dort schon öfter und es ist jedes Mal ein Genuss!


Anschließend war es Zeit, mit meinem Sohn den Smoking für die Hochzeit zu kaufen. Er hatte sich im Palladium, einem nahegelegenen Einkaufszentrum, bereits umgeschaut und drei Anzüge waren in der näheren Auswahl.

Dieser schaffte das Rennen nicht ...
Nach einer Tasse Kaffee im Midpoint fuhren wir dann am Nachmittag ins Hotel zurück, um uns ein bisschen auszuruhen (unsere Freunde waren ja aus Thailand angereist und litten unter dem Jetlag).

Dann ging es zum Abendessen ins Adana Dostlar.


Chang freute sich schon seit Tagen auf ein Adana Kebap!


Natürlich gab es auch die üblichen Vorspeisen (Auberginensalat, Schafskäse, verschiedene Pide-Sorten, Cig Köfte, Cacik, ... ) und den total leckeren Gavurdağı Salatası, dessen hauptsächliche Zutaten Tomaten, Walnüsse und eine Soße aus Granatapfelessig sind, zusammen mit Lavash-Brot (ungesäuertes Fladenbrot) zum Hauptgang, der neben dem Adana Kebap auch Chicken Wings, Lammkoteletts, külbastı vom Kalb (külbastı ist eine spezielle Zubereitungsart des Fleisches: Der Name bedeutet so in etwa "von Asche berührt" und das Fleisch wird zunächst gegrillt und dann noch mit speziellen Gewürzen gekocht) und Çöp Şiş (Lammfleischspieße) umfasste. Dazu tranken wir Raki bzw. Bier.

Wir waren papp-satt! Obst und Kaffee oder Tee gab es hinterher noch aufs Haus. Ein Festmahl! Und unsere thailändischen Freunde waren hellauf begeistert.

Morgen steht Sightseeing auf dem Programm. Mehr davon hier.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen