In Saarbrücken geboren, in Marburg studiert, lange Jahre im Köln-Bonner Raum gelebt. Das war früher. Und heute? Städtereisen, Urlaubsreisen, Wellness, Besuch bei der Familie und Freunden - Europa ist für mich ein Ziel für viele Gelegenheiten. / City tours, holidays, wellness, visiting family and friends - nowadays I travel to and in Europe for many reasons.

Dienstag, 1. August 2017

Willkommen in Istanbul - Die Hochzeit meines Sohnes rückt näher.

Wir sind in Istanbul angekommen, mit erheblicher Verspätung, aber wir sind da.

Heute früh fuhren wir kurz nach 10 Uhr bei strömendem Regen von Rauschendorf in Richtung Flughafen Köln/Bonn. Seit einer gefühlten Ewigkeit sind wir hier nicht mehr abgeflogen, es hat sich einiges geändert, so ist z.B. die Anzahl der Läden im Terminal 1 stark gestiegen. Und es gibt jetzt jede Menge Langzeitparkplätze in der Nähe des Flughafens. Man kann dort für relativ wenig Geld sein Auto abstellen und wird per Shuttle zum Flughafen gebracht. Bei der Rückkehr ruft man kurz an und wird mit dem Shuttle wieder abgeholt. Wir parken derzeit auf dem Parkplatz von Airparks Köln und zahlen für 6 Tage 44 Euro.

Gott sei Dank hatte sich das Wetter etwas beruhigt, als wir am Parkplatz ankamen. Einen Regenschirm hatten wir nämlich nicht eingepackt.

Wir flogen mit Pegasus Airlines ab Terminal 2, da Airparks Köln nur am Terminal 1 stoppt, mussten wir also zum Terminal 2 laufen, wobei der Flughafen Köln/Bonn recht überschaubar ist.


Bei Pegasus Airlines muss man auf den Ticketpreis noch Gebühren für aufgegebenes Gepäck rechnen und wenn man im Vorfeld einen Sitzplatz reservieren oder an Bord etwas zu sich nehmen will, kostet das extra. Das kennt man ja von Billig-Airlines.

Leider startete unser Flieger mit mehr als einer Stunde Verspätung. Ein Grund für diese Verspätung wurde uns nicht genannt. Ich informierte meinen Sohn über die Verspätung, denn er hatte in Istanbul am Sabiha Gökçen Airport eine Abholung für uns gebucht, und der Abholer sollte über unsere Verspätung unterrichtet werden. Er selber konnte uns nicht abholen, denn er übte an diesem Abend den Hochzeitstanz in einer Tanzschule 😏

Als wir dann in Istanbul landeten, bekam unsere Laune einen Dämpfer, als wir die Schlangen an der Passkontrolle sahen. Es dauerte 40 Minuten, bis wir endlich unseren Einreisestempel hatten. Immerhin brauchten wir dann nicht mehr auf unser Gepäck zu warten, denn das drehte bereits Ehrenrunden auf dem Gepäckband.

Der nächste Dämpfer dann, als wir den Zollbereich verließen. Wir sollten ja durch einen Shuttle-Service abgeholt werden. Nur auf keinem der vielen Schilder, die die Abholer uns entgegenstreckten, stand unser Name!

Ich rief meinen Sohn an und er gab uns Instruktionen, wo wir den Fahrer treffen sollten. Aber es dauerte dann wieder 15 Minuten, bis wir unseren Fahrer bzw. er uns fand.

Nach weiteren 30 Minuten kamen wir dann im Hotel an.

Wir, unsere Freunde und andere auswärtige Gäste, die an der Hochzeit meines Sohnes teilnehmen werden, wohnen im Marriott Asia. Wir haben dieses Hotel ausgewählt, weil mein Sohn nur einen Steinwurf weit entfernt wohnt und weil man von hier aus den Bostancı İskelesi, also den Bostancı Hafen, gut erreichen kann und von dort aus startet am Samstag das Schiff, das die Hochzeitsgäste zur Heybeliada, eine der Prinzeninseln, bringen wird. Dort findet nämlich die Hochzeit statt, und zwar im Adabeach Club.

Abendessen gab es heute im Hotel, es war schon spät und wir waren müde. Morgen früh treffen die ersten Freunde von uns ein. Wie gesagt: Der Hochzeitstermin naht!

Zur Fortsetzung geht es hier ...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen