In Saarbrücken geboren, in Marburg studiert, lange Jahre im Köln-Bonner Raum gelebt. Das war früher. Und heute? Städtereisen, Urlaubsreisen, Wellness, Besuch bei der Familie und Freunden - Europa ist für mich ein Ziel für viele Gelegenheiten. / City tours, holidays, wellness, visiting family and friends - nowadays I travel to and in Europe for many reasons.

Freitag, 9. September 2016

Kebap am Meter

Am letzten Abend in Istanbul, dem 7. September, gingen wir zum Abendessen in ein spezielles Restaurant: ins Atasehir Hasan Kolcuoglu.


Speziell ist dort, dass das Kebap tatsächlich am laufenden Meter serviert wird.

Das Adana Kebap versteckt sich unter dem Hühnchen und dem Lamm.

Dumm ist nur, dass nach all den vielen Vorspeisen *, die wir zuvor mit verführerisch duftendem, ofenwarmem Fladenbrot aufgetischt bekommen hatten, eigentlich kein Platz mehr war, um noch ein Hauptgericht zu essen.

Für 70 YTL pro Person wirklich nicht teuer! Aber extrem lecker!!!




* 3 verschiedenen Salate (Rucola, Hirtensalat, grüner Salat), Cig Köfte, Cacik, Ezme, Humus, Auberginen, Icli Köfte, Dolma, Börek, Mini-Pide, Käse, dicke Bohnen, ich glaube, ein paar habe ich noch vergessen ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen