In Saarbrücken geboren, in Marburg studiert, lange Jahre im Köln-Bonner Raum gelebt. Das war früher. Und heute? Städtereisen, Urlaubsreisen, Wellness, Besuch bei der Familie und Freunden - Europa ist für mich ein Ziel für viele Gelegenheiten. / City tours, holidays, wellness, visiting family and friends - nowadays I travel to and in Europe for many reasons.

Sonntag, 11. September 2016

Die ersten Tage in Dalaman

Wie bereits erwähnt, haben wir uns in Dalaman für den 2wöchigen Aufenthalt einen kleinen Bungalow in der Anlage des Boutique Hotels Romantik Villa Dalla gebucht.



Heilwasser sprudelt aus der Quelle im Garten
der Romantik Villa Dalla.
Gott sei Dank haben wir auch einen Mietwagen, denn da das Hotel ziemlich weit ab vom Schuss liegt, wäre man ansonsten aufgeschmissen. Das Cinar Restaurant in Dalaman bietet zwar einen Hol- und Bringservice, aber man will ja nicht jeden Tag im gleichen Restaurant essen ...

Courtesy of tripadvisor: Cinar Restaurant
Ansonsten haben wir die ersten Tage geruhsam am Pool verbracht. Das Hotel bietet eigentlich nur Frühstück (und abends Getränke auf der Dachterrasse des Haupthauses). Aber auch tagsüber fragen die aufmerksamen Mitarbeiter immer wieder nach, ob man vielleicht einen Tee möchte oder etwas Obst. Alles in allem: sehr angenehm!


Zum Abendessen am ersten Tag waren wir tatsächlich im Cinar Restaurant und haben deren Pick-Up-Service in Anspruch genommen. Das Restaurant liegt wie auf dem Foto oben zu erkennen in einem Garten und man kann dort auch - typisch türkisch -  selber am Tisch auf Holzkohle grillen (Kendin yap, kendin ye). Die Auswahl an à la carte Gerichten ist gut, der Service ebenfalls. Und: es schmeckt!

Am zweiten Abend fuhren wir dann in die Stadt und aßen in einem kleinen Laden im Stadtzentrum mit sehr überschaubarem Angebot, dem Kebabi Keyf (Kebap-Vergnügen): Es gab an diesem Abend Adana-Kebap und Patlican (= Auberginen) Kebap.


Ich hatte das Auberginen-Kebap und der Koch kam persönlich an den Tisch, um mir zu zeigen, wie ich es richtig esse: Man nehme ein Stück Fladenbrot, zerdrücke etwas von der geschälten Aubergine darauf, gefolgt von etwas Hackfleich, verziere das Ganze mit Tomate, dann etwas Salz darüber geben und aufrollen. Fertig!


Ich denke mal, wir waren nicht zum letzten Mal im Kebabi Keyf!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen