Bevor wir uns dann abends auf den Rückweg nach Saarbrücken machten, beschlossen wir, unseren diesjährigen Deutschland-Aufenthalt zu einer runden Sache zu machen, indem wir zum Abschluss in Meckenheim am Deutsch-China-Imbiss haltmachten, um dort eine Kleinigkeit zu essen. Alte Gewohnheiten aufleben lassen, das gehört bei uns mit zu einem Deutschland-Aufenthalt. Und solange wir in Meckenheim wohnten, war der Deutsch-China-Imbiss in Meckenheim-Merl einer unserer Lieblingsanlaufstellen, wenn wir keine Lust hatten zu kochen. Das Essen ist lecker, die Portionen riesig, die Qualität ist in den letzten 20 Jahren konstant gut geblieben und die Mitarbeiter, die uns natürlich wiedererkannten, sind freundlich und aufmerksam.
So, damit ist auch der letzte Punkt auf unserer To-Do-Liste für den jährlichen Deutschland-Aufenthalt abgehakt und so können wir am Dienstag beruhigt abreisen.
PS: Auf meinem Glückskeks, den ich beim Bezahlen mit den Worten "Dann bis nächstes Jahr!" geschenkt bekam, stand: "Unvergessliche Augenblicke werden deine Reise verschönern." Na dann!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen