In Saarbrücken geboren, in Marburg studiert, lange Jahre im Köln-Bonner Raum gelebt. Das war früher. Und heute? Städtereisen, Urlaubsreisen, Wellness, Besuch bei der Familie und Freunden - Europa ist für mich ein Ziel für viele Gelegenheiten. / City tours, holidays, wellness, visiting family and friends - nowadays I travel to and in Europe for many reasons.

Samstag, 3. September 2016

Deutsch-China-Imbiss in Meckenheim

Gestern war ein langer Tag! Wir mussten erst von Saarbrücken aus nach Siegen, weil wir dort um die Mittagszeit einen Termin hatten. Anschließend fuhren wir nach Bonn, um vor unserer Abreise (es geht am kommenden Dienstag los!!!) noch ein paar Sachen bei Freunden zu deponieren. Wir kamen am Nachmittag an und natürlich nutzten wir die Gelegenheit für ein Schwätzchen! Und da einer dieser Freunde spanische Wurzeln hat, gab es einen leckeren Imbiss bestehend aus Brot, dem leckersten Iberica-Schinken, den ich je gegessen habe, Salami und und und ...


Bevor wir uns dann abends auf den Rückweg nach Saarbrücken machten, beschlossen wir, unseren diesjährigen Deutschland-Aufenthalt zu einer runden Sache zu machen, indem wir zum Abschluss in Meckenheim am Deutsch-China-Imbiss haltmachten, um dort eine Kleinigkeit zu essen. Alte Gewohnheiten aufleben lassen, das gehört bei uns mit zu einem Deutschland-Aufenthalt. Und solange wir in Meckenheim wohnten, war der Deutsch-China-Imbiss in Meckenheim-Merl einer unserer Lieblingsanlaufstellen, wenn wir keine Lust hatten zu kochen. Das Essen ist lecker, die Portionen riesig, die Qualität ist in den letzten 20 Jahren konstant gut geblieben und die Mitarbeiter, die uns natürlich wiedererkannten, sind freundlich und aufmerksam.

So, damit ist auch der letzte Punkt auf unserer To-Do-Liste für den jährlichen Deutschland-Aufenthalt abgehakt und so können wir am Dienstag beruhigt abreisen.

PS: Auf meinem Glückskeks, den ich beim Bezahlen mit den Worten "Dann bis nächstes Jahr!" geschenkt bekam, stand: "Unvergessliche Augenblicke werden deine Reise verschönern." Na dann!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen