Die Anlage ist sehr weitläufig und es gibt sowohl einen Innenpool mit Heilwasser als auch mehrere Pools im Außenbereich. Die 57 Mineralstoffe, die sich in dem Wasser und dem Heilschlamm befinden, dienen der Behandlung von allen erdenklichen Hautkrankheiten, z.B. der Neurodermitis und der Schuppenflechte.
Wir haben uns aber erst einmal über die zahlreichen Nilschildkröten gefreut, die sich im See, der ebenfalls durch die Thermenbetreiber genutzt wird, tummeln.
Bevor es los ging, gab es in dem hoteleigenen à-la-carte-Restaurant ein "leichtes" Mittagessen bestehend aus gegrilltem Fisch, Krabben, Köfte, Backofen-Kartoffeln, Fritten und Salat. Wir genossen unser Essen im schattigen Dachgarten. Nach dem obligatorischen türkischen Kaffee (ich bevorzuge ihn "orta şekerli ", d.h. mittelsüß), schauten wir uns den Spa- und Beauty-Bereich an. Neben Vorrichtungen (u.a.) für Licht-, Hydro- und Fischtherapie gibt es dort auch Sauna und Hamam. Neben den unterschiedlichen Anwendungen werden auch Kosmetikbehandlungen und Massagen angeboten. Sehr beeindruckend!
Zur inneren Anwendung: Das Heilwasser aus dem Trinkbrunnen hilft bei Magen-Darm-Erkrankungen. |
Im Garten der Therme Maris sind jetzt im September die Granatäpfel reif. |
Nachdem wir uns gegenseitig geholfen hatten, auch den Rücken mit Heilschlamm zu bedecken, hieß es erst einmal warten, damit der Schlamm trocknen konnte. Hin und wieder dann ein kurzer Blick in einen großen Ganzkörperspiegel, der im dortigen Bereich aufgestellt ist, das half zu entscheiden, ob die Trocknung weit genug fortgeschritten war, um die Wirkung entfaltet zu haben.
Das Bild stammt von der Website des Hotels. Bei unserem Besuch war viel weniger Betrieb. |
Zum Abschluss noch einmal einen Sprung ins Kleopatra-Becken, dann war es geschafft. Aber auch wir waren ziemlich geschafft! Wir fühlten uns wohlig müde. Nach einem Glas türkischem Tee mit etwas Gebäck im Hauptrestaurant der Therme Maris machten wir uns dann zufrieden auf den Heimweg.
Wir müssen dieses Erlebnis unbedingt wiederholen - und nicht nur, weil ich noch Fotos machen will!!!
Ich hab auch nicht einmal über die Therme Maris gehört und möchte diese gern besuchen, um meine Schuppenflechte dort zu behandeln. Warte auf meinen Urlaub, damit zusammen mit der Familie die Zeit wunderbar dort verbringen. Und jetzt benutze ich zur Behandlung ein wunderbares natürliches Mittel - PsoEasy Psoriasis Creme.
AntwortenLöschenViel Spaß, Else, es wird bestimmt ein schöner Urlaub. Und die Nähe der Therme zum Flughafen ist nur ein geringes Problem: Alle Fenster haben Isolierverglasung!
Löschen