In Saarbrücken geboren, in Marburg studiert, lange Jahre im Köln-Bonner Raum gelebt. Das war früher. Und heute? Städtereisen, Urlaubsreisen, Wellness, Besuch bei der Familie und Freunden - Europa ist für mich ein Ziel für viele Gelegenheiten. / City tours, holidays, wellness, visiting family and friends - nowadays I travel to and in Europe for many reasons.

Dienstag, 27. September 2016

Abstecher nach Kaunos

Auf dem Rückweg von Hisarönü, wo wir uns wegen der Hochzeit meiner Großnichte drei Nächte einquartiert hatten, machten wir einen Abstecher nach Kaunos, eine antike Stadt, die etwa 1000 v.Chr. gegründet wurde.


Gleich vorweg: Man sollte nicht den gleichen Fehler machen wie wir und versuchen, diese Tour per Auto zu machen. Von Dalyan aus kann man bequem mit der Fähre übersetzen (mit Auto 20 TRY, für Fußgänger jeweils 5 TRY) und spart sich so die nervenaufreibende Fahrt über schlechte Straßen.


Der Eintritt zur antiken Stätte kostet 10 TRY pro Person, man sollte allerdings gut zu Fuß sein, wenn man sich an den Aufstieg macht!



Wir nahmen dann auf dem Rückweg die Fähre. Eine kluge Entscheidung! Fährverbindungen gibt es an mehreren Stellen sowohl von Dalyan aus als auch von Çandır auf der gegenüberliegenden Seite aus. Es handelt sich dabei wie auf dem Foto oben zu sehen um kleinere Boote, die bei Bedarf verkehren.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen