In Saarbrücken geboren, in Marburg studiert, lange Jahre im Köln-Bonner Raum gelebt. Das war früher. Und heute? Städtereisen, Urlaubsreisen, Wellness, Besuch bei der Familie und Freunden - Europa ist für mich ein Ziel für viele Gelegenheiten. / City tours, holidays, wellness, visiting family and friends - nowadays I travel to and in Europe for many reasons.

Mittwoch, 7. September 2016

Wieder in Istanbul

Gestern flogen wir mit Turkish Airlines von Frankfurt nach Istanbul, Sabiha Gökçen Flughafen. Der Flug verlief problemlos, allerdings standen wir in Frankfurt eine halbe Stunde am Gate, bevor es losging, weil laut Durchsage des Piloten die Anzahl der Maschinen, die gleichzeitig eine Landeerlaubnis auf dem Sabiha Gökcen Flughafen bekommen, eingeschränkt wurde.

Es gab übrigens keinen Duty-Free-Verkauf an Bord. 

Das Taxi vom Flughafen nach Icerenköy kostete inklusive Maut knapp 80 YTL. Da sehr viel Verkehr herrschte, brauchten wir 45 Minuten für die Fahrt. Wir stellten nur unsere Koffer ab und gingen gleich zum Abendessen in den nächsten Döner-Laden.


Da sich dieser in unmittelbarer Nähe einer Moschee befindet, wurde wie üblich kein Alkohol serviert. Auf dem Rückweg kauften wir für Chang in dem Bakkal (Mini-Markt) neben unserer Unterkunft zwei Flaschen Efes-Bier, damit war der Abend gerettet :-)


Da die letzten Tage in Deutschland ziemlich anstrengend gewesen waren, dauerte der Abend dann auch nicht allzu lange.

Jetzt aber will ich erst einmal im Bakkal ein frisches Brot holen, Zeit fürs Frühstück.

Es ist gut, wieder unterwegs zu sein!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen