In Saarbrücken geboren, in Marburg studiert, lange Jahre im Köln-Bonner Raum gelebt. Das war früher. Und heute? Städtereisen, Urlaubsreisen, Wellness, Besuch bei der Familie und Freunden - Europa ist für mich ein Ziel für viele Gelegenheiten. / City tours, holidays, wellness, visiting family and friends - nowadays I travel to and in Europe for many reasons.

Montag, 2. Mai 2022

Spaziergang durch Moda und Kadıköy

Gestern war es zwar kalt, aber die Sonne lachte vom Himmel. Deshalb beschlossen wir nach dem späten Frühstück bei Big Chefs im Stadtteil Moda einen Spaziergang zu machen. Ziel war der Kadıköy çarşı, der Markt im angrenzenden Stadtteil Kadıköy, den ich seit jeher wegen seines bunten Treibens liebe (zum ersten Mal war ich dort Ende der 70er Jahre unterwegs!).  




Mein Enkelsohn liebt Oliven! (genau wie seine "anne" = Mutter)



Nach etwa 2 Stunden war es dann Zeit für einen leckeren türkischen Kaffee, bevor wir uns auf den Heimweg machten.



Was mir im Stadtbild von Istanbul auffiel, waren die vielen Elektroroller, die überall rumstanden und auch fleißig genutzt wurden. Das war mir ein vollkommen neuer Anblick! 

Nicht mal in Bangkok zu sehen, und schon gar
nicht auf Lanta 😉


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen