In Saarbrücken geboren, in Marburg studiert, lange Jahre im Köln-Bonner Raum gelebt. Das war früher. Und heute? Städtereisen, Urlaubsreisen, Wellness, Besuch bei der Familie und Freunden - Europa ist für mich ein Ziel für viele Gelegenheiten. / City tours, holidays, wellness, visiting family and friends - nowadays I travel to and in Europe for many reasons.

Donnerstag, 8. August 2019

Per Boot die Kreideküste entlang

Nachdem wir vorgestern den Königsstuhl und die Viktoria-Sicht von oben bestaunt hatten, schauten wir uns gestern die ca. 13 km lange Kreideküste vom Boot aus an.

Dafür fuhren wir vormittags nach Sassnitz, parkten in der Nähe des Stadthafens und kaum verließen wir das Parkhaus waren wir auch schon von Ticketverkäufern umringt, die uns die Bootstour verkaufen wollten. Bei Anja erstanden wir unser Ticket für 15 Euro pP.


Bevor es losging, hatten wir noch ca. eine halbe Stunde Zeit und die nutzten wir, um uns ein bisschen umzuschauen.


Schließlich war es soweit. Wir bestiegen mit Dutzenden anderer Fahrgäste das Boot, die MS "Insel Rügen", und schipperten gemächlich los.






Auf Höhe des Königsstuhls machte das Boot kehrt und wir fuhren zurück nach Sassnitz. Nach ca. 1,5 Stunden legten wir wieder an.

Kir aus Rotkäppchen-Sekt mit Sanddorn
Es war ein schöner Ausflug, obwohl das Wetter nicht ganz so prickelnd war. Dafür schmeckte dann mein Drink, den ich mir auf der Rückfahrt gönnte ... (um ehrlich zu sein: Er war viel zu süß 😉)

Was wir sonst noch auf Rügen unternommen haben, erfahrt ihr hier.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen