In Saarbrücken geboren, in Marburg studiert, lange Jahre im Köln-Bonner Raum gelebt. Das war früher. Und heute? Städtereisen, Urlaubsreisen, Wellness, Besuch bei der Familie und Freunden - Europa ist für mich ein Ziel für viele Gelegenheiten. / City tours, holidays, wellness, visiting family and friends - nowadays I travel to and in Europe for many reasons.

Donnerstag, 15. August 2019

Berlin! Du bist so wunderbar

Berlin wird seit 1810 besungen. Es geht in den Schmonzetten, Schlagern, Hits und Liedern allgemein um die Berliner Luft, das Berliner Wasser, die Berliner Bäume, den Berliner Himmel, Berliner Stadtteile, um "Freizeitgestaltung" in Berlin, um den Berliner und die Berlinerin und den Berliner "Diversen" - wahrscheinlich habe ich ein paar Kategorien vergessen.

Aber unser Besuch in Berlin hatte nichts mit Musik zu tun, wir wollten auch keine der vielen Sehenswürdigkeit anschauen, die wichtigsten kannten wir ja auch schon von früheren Besuchen. Der Grund für unseren Berlinaufenthalt lag bei unserer diesjährigen "Deutschlandtournee" darin, dass wir unsere Freunde Mandy und Luis nach immerhin 7 Jahren wiedersehen wollten (okay, zwischendurch hatten sie uns im März 2017 auf Lanta besucht, aber wir waren halt vor 7 Jahren zuletzt bei ihnen).

Und weshalb habe ich als Überschrift den Titel eines Songs gewählt? Weil es sich interessant liest 😉 und weil wir eine wunderbare Zeit in Berlin mit unseren Freunden verbracht haben ...

Wir kamen am 9. August nachmittags an, nachdem wir zuvor ein paar Tage auf Rügen verbracht und einen kurzen Halt in Rheinsberg eingelegt hatten, um das Kurt Tucholsky Literaturmuseum zu besuchen.

An diesem Tag unternahmen wir nichts weiter, außer dass wir grillten, das ein oder andere Glas Wein tranken, über Gott und die Welt und gemeinsame Erlebnisse redeten, uns gegenseitig auf den neuesten Stand in Bezug auf unser Leben in den letzten Jahren brachten, lachten, einfach eine gute Zeit und viel Spaß zusammen hatten.

Am nächsten Morgen zogen wir los, um im "Schleusenkrug" zu frühstücken.




Danach ging es ein Stück durch den Tiergarten am Landwehrkanal entlang weiter in Richtung "Biergarten am Neuen See" in der Nähe der spanischen Botschaft und unterwegs schauten wir uns noch einen Flohmarkt an, der an diesem Wochenende stattfand (auch in Essen waren wir ja auf einem Flohmarkt gewesen, der Christopher Street Day, den wir sowohl in Stuttgart als auch in Hamburg zumindest am Rande erlebt hatten, war in Berlin schon vorbei 🌈).



Ich hatte der Standbetreiberin und Trägerin des Hutes versprochen,
dass ihr Foto nicht im Internet erscheint. Aber der Hut ist zu schön,
als dass ich ihn euch vorenthalten möchte ...
Für den Abend hatten sich Mandy und Luis überlegt, dass wir thailändisch essen gehen sollten und zwar ins Khwan (Rauch).

Mehr darüber in einem separaten Post.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen