In Saarbrücken geboren, in Marburg studiert, lange Jahre im Köln-Bonner Raum gelebt. Das war früher. Und heute? Städtereisen, Urlaubsreisen, Wellness, Besuch bei der Familie und Freunden - Europa ist für mich ein Ziel für viele Gelegenheiten. / City tours, holidays, wellness, visiting family and friends - nowadays I travel to and in Europe for many reasons.

Donnerstag, 25. Juli 2019

Zurück in Deutschland

Lasst euch durch das Foto nicht irritieren: Ihr seid schon richtig: auf der Europa-Seite meines Blogs, das Foto entstand auf dem Trödelmarkt in Essen letztes Wochenende 😉


Ja, seit einer Woche sind wir nun wieder in der "alten Heimat" und mittlerweile haben wir nach Essen und Bonn mit Remshalden bereits die dritte Station angelaufen.

Unser Condor-Flug von Las Vegas nach Frankfurt war okay, allerdings haben wir uns beide eine dicke Erkältung eingefangen. Während mir die Nase lief und der Hals kratzte, lag Chang zwei Tage mit knapp 40° Fieber im Bett. Auf dem oben erwähnten Trödelmarkt waren unsere Essener Freunde und ich deshalb auch ohne Chang. Er hustet übrigens immer noch!

Nachdem wir uns in Essen einigermaßen akklimatisiert und das Jetlag (fast) im Griff hatten, ging es am Montag dann weiter nach Bonn. Auch hier wohnten wir bei Freunden. Die drei Tage nutzten wir für "Amtliches" (Banken, Steuern, u.ä.) und die üblichen kulinarischen Ausflüge (Vitus, El Tarascon, Deutsch-China-Imbiss Meckenheim, Friedrichs).

Abendliche Idylle in Bonn Rüngsdorf
(auf der Terrasse vom "Vitus")
Heute sind wir nun in Remshalden angekommen. Es ist heiß, heiß, heiß, mit 41°C heißer noch als in Thailand. Aber das soll uns nicht davon abhalten, dass wir die kommenden Tage mit den "Kindern" in vollen Zügen genießen werden!


Was wir unternommen haben, könnt ihr hier nachlesen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen