In Saarbrücken geboren, in Marburg studiert, lange Jahre im Köln-Bonner Raum gelebt. Das war früher. Und heute? Städtereisen, Urlaubsreisen, Wellness, Besuch bei der Familie und Freunden - Europa ist für mich ein Ziel für viele Gelegenheiten. / City tours, holidays, wellness, visiting family and friends - nowadays I travel to and in Europe for many reasons.

Samstag, 22. Juli 2017

Unser Alltag in Deutschland

Mittlerweile sind wir schon seit drei Wochen wieder in Deutschland! Wir haben bereits eine Menge erledigt und das ist auch gut so, denn in wenigen Tagen fliegen wir in die Türkei. Mein Sohn heiratet!

Wie bereits im letzten Jahr marschiere ich jeden Morgen zum Bäcker, um frische Brötchen zu kaufen. Immerhin: Eine Strecke von 1,5 km den Berg runter und dann noch einmal 1,5 km den Berg hoch.

Von Rauschendorf nach Stieldorf: Ich gehe zum Bäcker.
Zwischenzeitlich haben wir auch bereits einige unserer Lieblingsrestaurants von früher besucht, u.a. das El Tarascon in Bonn und den Blumenhof in Meckenheim.

Auch unsere Lieblingsgerichte sind abgekocht. Nur die Rouladen fehlen noch, aber die Küche unserer möbliert gemieteten Wohnung ist winzig und so spartanisch ausgestattet, dass ich keine Möglichkeit sehe, dort Rouladen zuzubereiten.

Und gestern war es soweit: Wir haben thailändisch gekocht, denn das thailändische Essen fehlt uns. Es gab übrigens gebratenes Hühnchen mit Basilikum (gai pad kaprao), Changs Lieblingsgericht. Wir fuhren extra ins nahe gelegene Siegburg, um dort im Asia-Laden thailändisches Basilikum zu kaufen, das sich geschmacklich sehr von dem hiesigen unterscheidet. Eins ist sicher: Wir waren nicht zum letzten Mal im Asia-Laden in Siegburg! 😏


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen