In Saarbrücken geboren, in Marburg studiert, lange Jahre im Köln-Bonner Raum gelebt. Das war früher. Und heute? Städtereisen, Urlaubsreisen, Wellness, Besuch bei der Familie und Freunden - Europa ist für mich ein Ziel für viele Gelegenheiten. / City tours, holidays, wellness, visiting family and friends - nowadays I travel to and in Europe for many reasons.

Donnerstag, 27. Juli 2017

Auf dem Programm steht Sport. Heute: Aquafitness!

Zwei Freundinnen von mir gehen regelmäßig zur Aquafitness ins Paul-Lemmerz-Hallenbad in Königswinter (benannt nach einem Unternehmer und Stifter aus Königswinter). Dieses Mal war ich mit von der Partie!

Als ich bei strömendem Regen vor dem Bad ankam, war ich etwas entsetzt über den Zustand: Das Gebäude ist eindeutig in die Jahre gekommen, aber im kommenden Jahr steht wohl ein Neubau des Hallenbades an anderer Stelle an. Im Gespräch ist auch eine Kernsanierung, na ja, warten wir es ab.

Das derzeitige Bad hat zwei Becken, ein Kinderbecken und ein Schwimmbecken, wobei das Schwimmbecken eher klein ist: fünf Bahnen à 25 m Länge.


Für den Kursus wurden zwei von diesen Bahnen abgetrennt, wir bekamen eine Art Schwimmkorsett ausgehändigt, das wir uns umschnallen mussten und damit ging es ins Wasser. Die Trainerin drehte die Musik auf und zeigte uns vom Beckenrand aus, welche Übungen wir machen sollten.

Bereits nach 10 Minuten merkte ich, dass das tatsächlich Sport war, was wir da trieben 😏 Aber ich hielt durch! Zum Schluss der 45minütigen Trainingseinheit machten wir dann noch ein paar Übungen mit einer Poolnudel, dabei konnte ich mich etwas erholen ...

Die Aquafitness war zwar ein bisschen anstrengend, hat aber richtig Spaß gemacht. Danke für die Einladung!

Fest steht:

Ich werde nie wieder die Teilnehmer/innen bei der Wassergymnastik in einem Urlaubsort irgendwo auf dieser Welt belächeln! Versprochen!! Vielleicht mache ich sogar mit ...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen