In Saarbrücken geboren, in Marburg studiert, lange Jahre im Köln-Bonner Raum gelebt. Das war früher. Und heute? Städtereisen, Urlaubsreisen, Wellness, Besuch bei der Familie und Freunden - Europa ist für mich ein Ziel für viele Gelegenheiten. / City tours, holidays, wellness, visiting family and friends - nowadays I travel to and in Europe for many reasons.

Freitag, 14. Juli 2017

Schlemmen in Stieldorf: Das Maruzella

Ich hatte ja schon berichtet, dass wir derzeit in Rauschendorf bei Königswinter wohnen und dass man von dort zum Einkaufen in den Nachbarort Stieldorf muss. Auch wenn man ein Restaurant, eine Kneipe, eine Bank, die Post, den Friseur, die Tankstelle, die Kirche, .... besuchen möchte, muss man nach Stieldorf.

Wir hatten schon auf dem Weg zum Supermarkt in Stieldorf einen Italiener entdeckt und gestern Abend war es so weit: Wir besuchten das Maruzella.

Von der Straße aus ist nicht viel von dem Restaurant zu sehen und die Lage in Stieldorf sprach auch in unseren Augen nicht unbedingt für einen Edelitaliener, deshalb waren unsere Erwartungen nicht sehr hoch - aber wir wurden aufs Angenehmste überrascht!

Das Maruzella ist zwar kein Edelitaliener, es ist ein Familienbetrieb, der in einer ehemaligen Getreidemühle untergebracht ist, die Räume sind Licht durchflutet, das Ambiente ist angenehm und das Essen schmeckte! 

Vorweg gab es frisches Brot, Oliven und sonnengetrocknete Tomaten als Gruß aus der Küche. Changs Lasagne und meine Pizza waren vorzüglich. Was Pizza anbelangt, sind wir durch die wirklich tolle Pizza bei Mr. Wee auf Koh Lanta ja verwöhnt, aber ich bin der Meinung, die Pizza im Maruzella ist noch besser als die bei Mr. Wee! Die hausgemachte Zabaione zum Nachtisch hätte vielleicht einen kleinen Schuss mehr Marsala vertragen, aber sie war absolut gelungen.

Den Parmesan habe ich mir auf die Pizza gestreut ...

Neben Pizza und Pasta bietet die Speisekarte auch noch so manch anderes Gericht, das wir garantiert bei einem der nächsten Besuche ausprobieren werden. Aber Achtung: Die Preise sind etwas überdurchschnittlich.

PS: "Maruzella" bedeutet übrigens kleine Meeresschnecke. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen