Wir hatten schon auf dem Weg zum Supermarkt in Stieldorf einen Italiener entdeckt und gestern Abend war es so weit: Wir besuchten das Maruzella.
Von der Straße aus ist nicht viel von dem Restaurant zu sehen und die Lage in Stieldorf sprach auch in unseren Augen nicht unbedingt für einen Edelitaliener, deshalb waren unsere Erwartungen nicht sehr hoch - aber wir wurden aufs Angenehmste überrascht!
Das Maruzella ist zwar kein Edelitaliener, es ist ein Familienbetrieb, der in einer ehemaligen Getreidemühle untergebracht ist, die Räume sind Licht durchflutet, das Ambiente ist angenehm und das Essen schmeckte!
Vorweg gab es frisches Brot, Oliven und sonnengetrocknete Tomaten als Gruß aus der Küche. Changs Lasagne und meine Pizza waren vorzüglich. Was Pizza anbelangt, sind wir durch die wirklich tolle Pizza bei Mr. Wee auf Koh Lanta ja verwöhnt, aber ich bin der Meinung, die Pizza im Maruzella ist noch besser als die bei Mr. Wee! Die hausgemachte Zabaione zum Nachtisch hätte vielleicht einen kleinen Schuss mehr Marsala vertragen, aber sie war absolut gelungen.
Den Parmesan habe ich mir auf die Pizza gestreut ... |
Neben Pizza und Pasta bietet die Speisekarte auch noch so manch anderes Gericht, das wir garantiert bei einem der nächsten Besuche ausprobieren werden. Aber Achtung: Die Preise sind etwas überdurchschnittlich.
PS: "Maruzella" bedeutet übrigens kleine Meeresschnecke.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen