In Saarbrücken geboren, in Marburg studiert, lange Jahre im Köln-Bonner Raum gelebt. Das war früher. Und heute? Städtereisen, Urlaubsreisen, Wellness, Besuch bei der Familie und Freunden - Europa ist für mich ein Ziel für viele Gelegenheiten. / City tours, holidays, wellness, visiting family and friends - nowadays I travel to and in Europe for many reasons.

Sonntag, 16. Juli 2017

Kirmes in Stieldorf

Freitag ging es los: Die Kirmes in Stieldorf wurde eröffnet. Neben der örtlichen Prominenz erschien auch Dr. Norbert Röttgen zu dem Ereignis. Es gab Ansprachen, eine Tanzeinlage und Live-Musik.

Ich war bei der Eröffnung nicht dabei: Das Wetter war regnerisch und kühl, nichts für mich. Aber gestern ließ sich zwischendurch die Sonne blicken, die Temperaturen erreichten Wohlfühlgrade, also schnappte ich mir meine Fotoausrüstung und stieg den Berg von Rauschendorf hinab nach Stieldorf.

Bereits am Nachmittag herrschte reges Treiben auf dem Kirchplatz.


Gitte Krause, 1. Vorsitzende des Bürgervereins Stieldorf, der das Fest alljährlich organisiert, kam gleich auf mich zu und versorgte mich mit Informationen. U.a. wies sie mich darauf hin, dass heute nach der Hochmesse Pastor Hoitz in den Bierwagen müsse, um ein Fass anzustechen. Da heute aber das Wetter wieder einmal sehr unfreundlich ist, werde ich nicht dabei sein um zu fotografieren 😏


Die Kirmes in Stieldorf ist klein, aber fein. Kinderkarussell, Losbude, Schießbude, diverse Essensstände und natürlich das Bierzelt drängeln sich auf dem Platz vor der St. Margareta-Kirche.


Bevor ich mich auf den Rückweg machte, kaufte ich noch eine Tüte gebrannte Mandeln. Bei einem Kirmes-Besuch ist das ein Muss!

Der halbe Vorstand des Bürgervereins war bei
meinem Besuch anwesend.
Die Kirmes dauert noch bis heute Abend. Also: Wer hin will, muss sich beeilen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen