In Saarbrücken geboren, in Marburg studiert, lange Jahre im Köln-Bonner Raum gelebt. Das war früher. Und heute? Städtereisen, Urlaubsreisen, Wellness, Besuch bei der Familie und Freunden - Europa ist für mich ein Ziel für viele Gelegenheiten. / City tours, holidays, wellness, visiting family and friends - nowadays I travel to and in Europe for many reasons.

Samstag, 27. August 2016

Wir haben Appetit auf thailändisches Essen.

Wir wollten aber nicht selber kochen - dafür waren wir bei der Hitze zu faul. Meine Cousine hatte uns ein Restaurant in Püttlingen empfohlen: Das Bangkok-Peking. Der Name rief ein paar Zweifel wach, aber wir wollten es ausprobieren. Und meine Cousine und ihr Mann wollten uns begleiten.


Gleich beim Eintreten schmetterte ich fröhlich: "Sawadee kha!" (Guten Tag!) Aber der Kellner / Besitzer meinte, er spreche kein Thai.

Die Tom Jam Gung (sauer-scharfe Suppe mit Krabben) vorweg hatte zwar einen thailändischen Namen, aber das war auch schon alles, was sie mit dem Original gemeinsam hatte.

Deshalb gingen wir auf Nummer Sicher und bestellten uns als Hauptgericht etwas chinesisches.

Keine Frage: Das Essen im Bangkok-Peking ist lecker, aber halt nicht thailändisch ...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen