In Saarbrücken geboren, in Marburg studiert, lange Jahre im Köln-Bonner Raum gelebt. Das war früher. Und heute? Städtereisen, Urlaubsreisen, Wellness, Besuch bei der Familie und Freunden - Europa ist für mich ein Ziel für viele Gelegenheiten. / City tours, holidays, wellness, visiting family and friends - nowadays I travel to and in Europe for many reasons.

Dienstag, 31. Mai 2016

Von Istanbul nach Frankfurt

Unser Weiterflug von Istanbul nach Frankfurt fand gestern statt. Wir hatten ein Ticket bei AirBerlin gebucht, der Carrier war allerdings Pegasus Airlines. Los ging es vom Sabiha Gökçen International Airport mit über einer Stunde Verspätung.



Es gibt keinerlei Service an Bord, außer man hat bei der Buchung vorbestellt. Duty Free wurden Zigaretten und Parfums angeboten. Allerdings wurden im Vorfeld keine Angebots- und Preislisten verteilt, sodass ich nichts dazu sagen kann, ob es günstig ist, an Bord einzukaufen. Was ich sagen kann, ist, dass die Preise am Flughafen selber alles andere als günstig sind. Alkoholische Getränke sind im deutschen Supermarkt, Zigaretten im türkischen Supermarkt billiger!

Die Landung am Frankfurter Flughafen fand im Terminal 2 statt. Praktisch, denn dort mussten wir auch unseren Mietwagen abholen. Am Schalter sprach ich übrigens mit dem Angestellten erst einmal Englisch, bevor ich realisierte: Ich bin wieder in Deutschland! :-)

Und dann war es soweit: Chang setzte sich hinters Steuer und los ging es. Das Wetter war kühl (16°C) und regnerisch. Kein schöner Start. Wir werden sehen, wie es weiter geht.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen