In Saarbrücken geboren, in Marburg studiert, lange Jahre im Köln-Bonner Raum gelebt. Das war früher. Und heute? Städtereisen, Urlaubsreisen, Wellness, Besuch bei der Familie und Freunden - Europa ist für mich ein Ziel für viele Gelegenheiten. / City tours, holidays, wellness, visiting family and friends - nowadays I travel to and in Europe for many reasons.

Freitag, 27. Mai 2016

Unterwegs in Bebek

Bebek ist ein Stadtteil auf der europäischen Seite des Bosporus. Am ersten Abend in Istanbul waren wir zum Abendessen im gleichnamigen Hotel eingeladen.

Vor dem Abendessen: Ein Spaziergang entlang des Bosporus.

Ich kenne das Bebek Hotel schon seit über 30 Jahren und ich bin immer wieder gerne dort. Die dortige Terrasse ist ein beliebter Treffpunkt für den 5-Uhr-Tee am Nachmittag. Das Restaurant, Les Ambassadeurs, ist bekannt für seine Fischgerichte - eigentlich nichts für Chang, aber es gibt auch Kebaps und ein vorzügliches Boeuf Stroganoff auf der Karte.


Für uns war es natürlich am wichtigsten, unsere Freunde wiederzusehen, uns auszutauschen und uns gegenseitig auf den neuesten Stand zu bringen. Und da wir doch ziemlich unter dem Jetlag litten, war der Abend relativ kurz.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen