In Saarbrücken geboren, in Marburg studiert, lange Jahre im Köln-Bonner Raum gelebt. Das war früher. Und heute? Städtereisen, Urlaubsreisen, Wellness, Besuch bei der Familie und Freunden - Europa ist für mich ein Ziel für viele Gelegenheiten. / City tours, holidays, wellness, visiting family and friends - nowadays I travel to and in Europe for many reasons.

Donnerstag, 26. Mai 2016

Ankunft in Istanbul

Kurz nach 5 Uhr in der Frühe landeten wir am Atatürk Hava Limani in Istanbul. Normalerweise werden wir von Freunden abgeholt, aber so früh am Morgen wollten wir es niemandem zumuten, sich zum Flughafen zu quälen, also nahmen wir dieses Mal ein Taxi.


Wir wohnen in Istanbul i.d.R. in Icerenköy auf der asiatischen Seite. So auch dieses Mal. Die Taxifahrt dauerte rund 30 Minuten, es war um diese Uhrzeit halt sehr wenig Verkehr, und wir zahlten 110 YTL. Wie wir später erfuhren: Deutlich zu viel! Trotz Taxameter und korrekter Anfangsstellung (3,50 YTL) und ohne Umwegfahrten (ich kenne mich gut genug aus, um das zu beurteilen) war die Fahrt mindestenst 30 YTL zu teuer!

Erster Programmpunkt nach der Ankunft: Unter die Dusche, dann noch ein kurzes Nickerchen.

Demnächst gibt es mehr zu lesen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen