In Saarbrücken geboren, in Marburg studiert, lange Jahre im Köln-Bonner Raum gelebt. Das war früher. Und heute? Städtereisen, Urlaubsreisen, Wellness, Besuch bei der Familie und Freunden - Europa ist für mich ein Ziel für viele Gelegenheiten. / City tours, holidays, wellness, visiting family and friends - nowadays I travel to and in Europe for many reasons.

Freitag, 3. Juni 2016

Lieblingsgerichte

Mittlerweile haben wir das Jetlag hinter uns gelassen und die ersten selbstgekochten Mahlzeiten haben wir auch schon gegessen.

Wie in meinem letzten Posting erwähnt waren das

  1. Miracoli
  2. Saté vom Huhn mit  Reis und Gurkensalat sowie
  3. Schweinefilet in Pfeffer-Sahne-Soße (lecker, dazu gab es Kroketten und eine Portion grünen Spargel - den gibt es übrigens auch in Thailand).


Heute haben wir nun das weitere Koch-Programm festgelegt. Auf der Liste stehen noch die folgenden Lieblingsgerichte, die wir allesamt in Thailand vermissen:

     4. Wiener Schnitzel mit Pommes frites
     5. Rinderrouladen mit gekochten Kartoffeln


     6. Bratwurst mit Kartoffelsalat
     7. Cevapcici mit Krautsalat und Tsatsiki
     8. Lasagne (alles daran selbstgemacht: Nudeln, Tomatensoße,
         Hackfleischfüllung)
     9. Entenbrust in Orangensoße


   10. französische Zwiebelsuppe überbacken
    11. Hot Dogs (mit Baguette-Brot und mit Kraukauer-Würsten,
         das ganze fully dressed, d.h. mit Kraut, Röstzwiebeln,
         geriebenem Käse, Relish, ...)

Und wenn dann das Wetter irgendwann mal besser wird, werden wir uns natürlich

   12. ein ordentliches Stück Rinderfilet auf den Grill packen!
         Dazu wird es dann eine feine Sauce Bernaise geben.



Wer Rezepte haben möchte, bitte bei mir melden! Vielleicht mach ich demnächst auch noch eine Rezeptseite auf meinem Europa-Blog ... Was haltet ihr von der Idee?

PS: Natürlich gibt es Saté auch in Thailand, aber dort wird das Gericht als Vorspeise betrachtet und Zubereitung und Geschmack sind ganz anders.




1 Kommentar: