In Saarbrücken geboren, in Marburg studiert, lange Jahre im Köln-Bonner Raum gelebt. Das war früher. Und heute? Städtereisen, Urlaubsreisen, Wellness, Besuch bei der Familie und Freunden - Europa ist für mich ein Ziel für viele Gelegenheiten. / City tours, holidays, wellness, visiting family and friends - nowadays I travel to and in Europe for many reasons.

Mittwoch, 10. August 2022

Zusammenfassung: Deutschland und Türkei, Juli/August 2022

Am 9. Juli landeten wir wieder in Deutschland. Es sollte nur ein kurzer Aufenthalt werden, bereits am 14. Juli flogen wir nämlich schon in die Türkei weiter. Wir trafen uns mit Bärbel und Johannes, mit Gisela und Peter und gingen mit Birgit, Andy, Kathrin und Carlos ins Steakhouse. Dieses Mal nicht ins El Tarascon, das hatte nämlich Betriebsferien, sondern ins The Ash, statt argentinisch – zur Abwechslung 😉 – mal amerikanisch.



Am 14. Juli bezogen wir das Airbnb, das wir in der Südtürkei, genauer in Konyaalti, ca. 10 km südlich von Antalya, gebucht hatten. Dort verbrachten wir 15 Tage mit Nichtstun! Okay, ich badete (fast) täglich im Meer, aber ansonsten beschränkten wir uns darauf, die türkische Küche zu genießen. 




Danach ging es weiter in Richtung Istanbul. Wir wollten den 1,5ten Geburtstag von Kayra, unserem Enkelsohn, feiern, denn die Party zum 1. Geburtstag war ausgefallen, weil es in der Verwandschaft und im Freundeskreis Ende Januar zu viele Covid-19-Erkrankte gegeben hatte.

Es war ein rauschendes Fest mit 60 Gästen, ich glaube, Kayra wusste gar nicht, wie ihm geschah. Aber an den vielen Geschenken hatte er alle Male seine Freude!



Ein paar Tage später, am 4. August, stand schon das nächste Fest an:
Chang und ich feierten unsere Silberhochzeit. Zwar hatten wir in Las Vegas, wo wir seinerzeit geheiratet hatten, schon mal vorgefeiert, aber eine kleine Feier mit der Familie gab es dennoch taggenau! Und obwohl ich darum gebeten hatte, auf Geschenke zu verzichten, bekamen wir / ich natürlich welche … Vielen Dank für die zauberhafte Halskette (silbern!) und die schönen gerahmten Bilder (Silberrahmen!) und und und … Herzlichen Glückwunsch auch an Özge und Teoman. Sie feierten am 5. August ihre hölzerne Hochzeit (5 Jahre).


 

Die restlichen Tage in Istanbul nutzten wir, um Zeit mit Kayra und den „Kindern“ zu verbringen. 




Und dann war es soweit: Am 7. August flogen wir nach Singapur. Mehr darüber auf der Singapur-Seite meines Blogs.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen