In Saarbrücken geboren, in Marburg studiert, lange Jahre im Köln-Bonner Raum gelebt. Das war früher. Und heute? Städtereisen, Urlaubsreisen, Wellness, Besuch bei der Familie und Freunden - Europa ist für mich ein Ziel für viele Gelegenheiten. / City tours, holidays, wellness, visiting family and friends - nowadays I travel to and in Europe for many reasons.

Dienstag, 2. August 2022

Der 1,5te Geburtstag

Gleich vorweg: Es ist nicht üblich, dass in der Türkei der 1,5te Geburtstag gefeiert wird! 😁 Aber da Ende Januar, also am 1. Geburtstag meines Enkelsohns, innerhalb der Familie und im Freundeskreis viele an Covid-19 erkrankt waren, entschlossen sich meine Schwiegertochter und mein Sohn dazu, die Feier um ein halbes Jahr zu verlegen.

Die Feier war als Frühstück geplant, los ging es um 10 Uhr im Khalkedon Café Restaurant im Stadtteil Fenerbahçe.

Die Kinder vergnügten sich auf dem Café-eigenen Spielplatz, die Erwachsenen aßen die typischen türkischen Frühstücksgerichte: ein gemischter Teller mit verschiedenen Käsesorten, Wurst, Oliven, gekochtem Ei, Butter, Marmelade und Honig, außerdem gab es sucuklu yumurta und menemen (Spiegeleier mit türkischer Wurst bzw. Rührei in Tomatensoße). 




Dazu trank man jede Menge türkischen Tee.

Nachdem alle satt waren, wurden die Torten aufgetischt.

Die Party war gegen 13 Uhr zu Ende.

Die vielen Geschenke wurden dann aber erst zu Hause ausgepackt - nachdem mein Enkel ein mehr als notwendiges Mittagsschläfchen absolviert hatte.



Nochmals: Herzlichen Glückwunsch, Sonnenschein!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen