In Saarbrücken geboren, in Marburg studiert, lange Jahre im Köln-Bonner Raum gelebt. Das war früher. Und heute? Städtereisen, Urlaubsreisen, Wellness, Besuch bei der Familie und Freunden - Europa ist für mich ein Ziel für viele Gelegenheiten. / City tours, holidays, wellness, visiting family and friends - nowadays I travel to and in Europe for many reasons.

Freitag, 15. Juli 2022

Kurzer Zwischenstopp in Deutschland

Nach 5 Wochen in den USA flogen wir am 8. Juli ab San Francisco zurück nach Deutschland.

Dort landeten wir am späten Nachmittag und checkten in ein Hotel am Flughafen ein. Wir wollten eine Nacht ausschlafen, bevor wir mit dem Mietwagen in Richtung Köln fuhren.

Die Nacht von Sonntag auf Montag verbrachten wir bei unseren Freunden Bärbel und Johannes. Bärbel hatte Käsekuchen gebacken und zum Abendessen Changs Leibgericht gekocht: Rouladen!

Blütenpracht auf der Fensterbank in Köln
Ich fühl mich wie zu Hause ...

Dann ging es weiter nach Bonn, die folgenden drei Nächte checkten wir im Hotel California ein 😉 (Spitzname des Gästezimmers unserer deutschen Freunde).

Im Garten von Hotel California

Montags ging es wieder mit Freunden ins Valtellina in Godesberg, dienstags erst einmal zu Freunden in Beuel, danach mit anderen Freunden in den Blumenhof in Meckenheim und mittwochs nach Troisdorf ins The Ash, ein amerikanisches Steakhaus, denn das El Tarascon hatte Sommerferien. Zwar waren die Portionen im The Ash kleiner als im El Tarascon (das größte Filet wiegt 350 g), aber geschmacklich war alles gut ... Ansonsten wurde die Speisekarte dem gerecht, was der Namenszusatz schon sagt: Das Angebot war wirklich sehr amerikanisch, einschließlich der Bierauswahl.

Ohne Worte ...

Gestern klingelte dann der Wecker um 05:30 Uhr - unser Flug mit Pegasus-Airlines ab Frankfurt nach Antalya war um 12:00 Uhr und in Anbetracht des derzeitigen Chaos auf den deutschen Flughäfen, wollten wir mindestens 3,5 Stunden vor Abflug am Schalter sein. Gott sei Dank, lief dann alles ziemlich reibungslos. Mit mehr als einer Stunde Verspätung landeten wir dann um 17:30 Uhr Ortszeit in Antalya und nahmen ein Taxi zu unserem Airbnb in Konyaalti, wo wir die nächsten zwei Wochen verbringen werden.

Mehr zu unserem Türkei-Aufenthalt demnächst.