In Saarbrücken geboren, in Marburg studiert, lange Jahre im Köln-Bonner Raum gelebt. Das war früher. Und heute? Städtereisen, Urlaubsreisen, Wellness, Besuch bei der Familie und Freunden - Europa ist für mich ein Ziel für viele Gelegenheiten. / City tours, holidays, wellness, visiting family and friends - nowadays I travel to and in Europe for many reasons.

Montag, 22. August 2016

Noch ein Abstecher nach Nordrheinwestfalen

Wir zählen schon die Tage bis zu unserer Abreise aus Deutschland. Aber da unser letzter Besuch im Rheinland nicht ausgereicht hatte, um alle unsere Freunde zu sehen, waren wir vergangene Woche wieder im Raum Bonn - Köln - Düsseldorf - Essen unterwegs.


Wir stellten fest, dass gerade bei unseren jüngeren, weiblichen Freunden eine wahrscheinlich ansteckende Krankheit kursiert: Schwangerschaft! Ein Baby war schon geboren und wurde uns vorgestellt. So süß! Mal schauen, wie es bei unserem nächsten Besuch zugeht, wenn die kleinen Spielkameraden da sind :-)

Aber eigentlich war es eine kulinarische Reise bei traumhaftem Sommerwetter: Es gab leckeres Eis im La Dolce Vita am Bonner Markt, phantastische Steaks im El Tarascon, die beste Lammhaxe in der Bodega 2, Cevapcici im Blumenhof, ein Super-Frühstück im Café Spitz, selbstgebackene Apfeltarts, ... Ich kriege schon wieder Hunger, während ich hier schreibe :-)

Es blieb auch Zeit zum Shoppen, denn in der Türkei werden wir eine Hochzeit besuchen und eine Verlobung feiern und dafür fehlte uns die passende Garderobe.

Zurück im Saarland - das Wetter ist wieder schlecht, aber das wird sich ja in gut 2 Wochen ändern, denn September in der Südtürkei, da ist Sonnenschein garantiert.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen