In Saarbrücken geboren, in Marburg studiert, lange Jahre im Köln-Bonner Raum gelebt. Das war früher. Und heute? Städtereisen, Urlaubsreisen, Wellness, Besuch bei der Familie und Freunden - Europa ist für mich ein Ziel für viele Gelegenheiten. / City tours, holidays, wellness, visiting family and friends - nowadays I travel to and in Europe for many reasons.

Freitag, 12. August 2016

Thai-Massage in Riegelsberg

Ja, ganz recht: Wir haben uns in Riegelsberg in dem gerade erst eröffneten "Thong Siam" eine thailändische Massage gegönnt.


Onn und Mii kommen aus dem Isaan (nordöstliches Thailand) und leben seit 3,5 Jahren in Deutschland. Vor gerade mal zwei Wochen wurde der Laden am Riegelsberger Markt eröffnet (die genaue Adresse lautet: Marienstr. 1 - 3). Mir fiel er auf, als ich nach unserer Rückkehr aus den USA zum ersten Mal wieder zum Bäcker ging - und sofort stand fest: Wir brauchen einen Termin!

Die Massage war nicht ganz so, wie wir es aus Thailand kennen, denn man bekommt nämlich keinen "Pyjama", aus guten Grund: Man wird mit duftenden Ölen massiert. Ansonsten war die Massage soooo entspannend, so gut! Ein Vergnügen, das längst überfällig war.


Eine Stunde thailändische Massage kostet im Thong Siam übrigens 35 Euro.

Die beiden frisch gebackenen Ladeninhaberinnen freuten sich so sehr über unsere Thai-Kenntnisse, dass sie uns länger massierten als die bestellte eine Stunde und uns auch noch einen Preisnachlass gewährten!


Zusätzlich luden sie uns zu der buddhistischen Zeremonie ein, die am  Samstag zur Einweihung des neuen Geschäfts stattfinden soll. Diese Einladung haben wir gerne angenommen!

Mehr darüber hier.  




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen