In Saarbrücken geboren, in Marburg studiert, lange Jahre im Köln-Bonner Raum gelebt. Das war früher. Und heute? Städtereisen, Urlaubsreisen, Wellness, Besuch bei der Familie und Freunden - Europa ist für mich ein Ziel für viele Gelegenheiten. / City tours, holidays, wellness, visiting family and friends - nowadays I travel to and in Europe for many reasons.

Donnerstag, 28. Juni 2018

Auf "Geschäftsbesuch" im Schwarzwald

In einem anderen Leben ( 😉 Ende der 80er, Anfang der 90er-Jahre) war ich Geschäftsführerin der Zeller Keramik, ja, die mit dem Hahn und der Henne.


Bei der Auflösung unseres Haushaltes in Deutschland kam auch ein großer Blumentopf zum Vorschein, den mir die Belegschaft seinerzeit geschenkt hatte.


Ich setzte mich kurzerhand mit der jetzigen Geschäftsführung in Verbindung und fragte, ob Interesse an dem Topf bestünde. Vielleicht wäre er ja für das Keramik-Museum geeignet?

Ja, man wollte den Topf für das Museum! Allerdings war es schwierig für uns, einen Termin zu vereinbaren. Wir sind ja nur einmal im Jahr in Deutschland und meistens auch nur für kurze Zeit. Aber bei unserem diesjährigen Deutschlandaufenthalt war es dann soweit: Wir fuhren nach Zell a.H. bzw. nach Wolfach, wo sich die Dorotheenhütte befindet, die letzte aktive Mundblashütte des Schwarzwaldes. Hier ist der Sitz der gemeinsamen Geschäftsführung beider Firmen. Den Termin hatten wir bereits von Thailand aus gemacht, als feststand, wann genau wir in Deutschland sein würden.

Die Zeller Keramik besuchten Chang und ich auf eigene Faust am Vormittag des 27. Juni.




Es hatte sich sehr viel verändert, immerhin waren ja auch fast 30 Jahre vergangen! Am Nachmittag trafen wir uns dann mit dem Geschäftsführer beider Unternehmen, Herrn Ralf Müller, in der Dorotheenhütte. Wir starteten mit einem Rundgang durch die Produktion und die Ausstellungsräume. Ein Muss für jeden Besucher!






Nach dem Rundgang fand dann die (mehr oder weniger) feierliche Überreichung des Blumentopfes statt.


Wer den Topf in natura bewundern möchte, kann das nun im Museum der Zeller Keramik jederzeit tun.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen