In Saarbrücken geboren, in Marburg studiert, lange Jahre im Köln-Bonner Raum gelebt. Das war früher. Und heute? Städtereisen, Urlaubsreisen, Wellness, Besuch bei der Familie und Freunden - Europa ist für mich ein Ziel für viele Gelegenheiten. / City tours, holidays, wellness, visiting family and friends - nowadays I travel to and in Europe for many reasons.

Montag, 18. Juni 2018

Ankunft in Deutschland

Am 16. Juni landeten wir frühmorgens nach einem angenehmen Flug mit Lufthansa in Frankfurt. Wir landeten in Terminal 1. Für unseren 14tägigen Aufenthalt hatten wir uns einen Mietwagen gebucht, den wir in Terminal 2 abholen konnten. Also erst einmal die Rolltreppe hoch, zum Skytrain, eine kurze Fahrt, die Rolltreppe runter und zum Mietwagenschalter. Es war nur ein Kunde vor uns, also gab es keine lange Warterei, prima!

Die Fahrt nach Essen zu unseren Freunden verlief reibungslos, aber mit 18°C Außentemperatur war es bei unserer Ankunft doch recht kühl ...

Nach der Begrüßung und nachdem wir uns erst einmal geduscht hatten, war es schon etwas wärmer geworden, also gab es dann Kaffee (das Wichtigste zuerst) und Frühstück auf der Terrasse des herrlich verwilderten Gartens unserer Freunde.


Das "Centerpiece" auf dem Frühstückstisch
Und auf der Terrasse blieben wir dann auch bis spät in die Nacht. Abends gab es Lasagne, Salat, leckeres Brot und Rotwein. Der reichte aber nicht aus, um uns warm zu halten. Wir holten uns erst Jacken, dann Decken, aber es war einfach zu schön und wir hatten uns ja auch so viel zu erzählen! Jet lag? Nicht am ersten Abend, warten wir ab, wie wir uns in den nächsten Tagen fühlen ...




2 Kommentare: