Direkt gegenüber von unserer Unterkunft in Side liegt das Magic Clover Hotel. Beim Vorbeilaufen fiel uns eine Werbung auf für ein Kombi-Paket Hamam (türkische Sauna) und Massage. 100 Minuten sollten 19 Euro kosten. Der Preis schien uns angemessen, also machten wir einen Termin aus.
Leider hatte man uns im Vorfeld nicht instruiert, dass wir in Badeshorts und Bikini kommen sollten. Ich trage schon lange keine Bikinis mehr; zwar hatte ich einen Badeanzug eingepackt, aber der war nicht erwünscht, deshalb wurde ich in der Unterwäsche behandelt. Chang zog seine Badeshorts an und wir waren startklar.
Los ging es mit 10 Minuten auf dem Rücken liegend auf dem heißen Stein im Hamam.
Bild von der Website des Hotels |
Der Schweiß floss in Strömen, er wurde mit handwarmem Wasser aus einer "tas" (kupferne Wasserschale) abgespült und anschließend wurden wir mit einer "kese" (Luffa-Handschuh) von Kopf bis Fuß abgerieben. Danach wurden wir tüchtig eingeseift, wir verschwanden sozusagen in einem Berg aus Schaum 😉 Wieder wurden wir mit handwarmem Wasser abgespült.
Dann reichte man uns ein Handtuch und wir ruhten ca. 10 Minuten bei einer Tasse Tee auf bequemen Liegen in einem Vorraum.
Die darauffolgende Massage war toll, wenn auch der Raum, in dem sie stattfand, dringend der Renovierung bedurft hätte! Wie auch immer: Wir gingen entspannt nach Hause bzw. zurück in unser Hotel.
Als wir das Paket heute nochmals buchen wollten, hieß es, dass es sich um eine Promotion gehandelt habe. Jetzt sollten wir 40 Euro zahlen. Wir verzichteten. Die nächste Massage werden wir dann demnächst wieder auf Bali haben ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen