Heute war es soweit, es war ja auch höchste Zeit, immerhin ist es unser vierter Tag vor Ort.
Ich machte mich mit dem Hotelshuttle auf den Weg zum Strand. Der Strand ist ca. 1,5 km entfernt, das lässt sich eigentlich auch zu Fuß bewältigen, aber die Bequemlichkeit siegte 😉
Vom Papaya Hotel aus gibt es um 10 Uhr und um 11 Uhr morgens ein Shuttle, zurück geht es um 16 Uhr und um 17 Uhr. Ich nahm das 11 Uhr - Shuttle und dass ich nicht bleiben wollte, bis das erste Shuttle um 16 Uhr zurückgeht, stand für mich eigentlich schon von vorneherein fest, fünf Stunden wollte ich dort nicht ausharren, zumal mein Mann Chang es vorgezogen hatte, im Hotel zu bleiben.
Die Liegen sind kostenlos, wenn man Gast im Hotel ist oder wenn man etwas verzehrt. Die Preise für Speisen und Getränke sind nicht allzu teuer (das türkische Frühstück kostet z.B. im Hotel 150 TL und am Strand 170 TL, ein Efes Malt kostet im Hotel 70 TL und am Strand 90 TL, Stand Juni 2023 machen die 20 TL Unterschied ca. 0,70 Euro aus).
Im Hintergrund kann man die Ruinen des antiken Sides ausmachen. |
Was soll ich sagen? Ich war nicht besonders angetan von dem Strand, ich bin nun mal thailändische Strände gewohnt. So testete ich die Wassertemperatur mit den Zehen, machte ein paar Fotos und dann ging ich zurück ins Hotel.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen