In Saarbrücken geboren, in Marburg studiert, lange Jahre im Köln-Bonner Raum gelebt. Das war früher. Und heute? Städtereisen, Urlaubsreisen, Wellness, Besuch bei der Familie und Freunden - Europa ist für mich ein Ziel für viele Gelegenheiten. / City tours, holidays, wellness, visiting family and friends - nowadays I travel to and in Europe for many reasons.

Mittwoch, 10. Juli 2024

Nach 2 Jahren: Zurück in Deutschland

Am 9. Juli landeten wir in Frankfurt. Unser Flug mit Condor verlief ereignislos, aber leider konnte ich während der 10 Stunden 50 Minuten, die der Flug dauerte, überhaupt nicht schlafen. Chang schaffte immerhin 3 Stunden. Das war auch gut so, denn direkt nach unserer Ankunft holten wir unseren Mietwagen ab, um nach Bonn zu fahren.

Nach der pünktlichen Landung um 12:30 Uhr warteten wir ewig aufs Gepäck und dann auf den Shuttle-Bus, der uns vom Terminal 1 zum Terminal 2 brachte, wo die Mietwagenstation untergebracht war. Aber um 14:45 Uhr waren wir endlich auf der Autobahn.

Wir kamen bei unseren Freunden in Bonn gegen 16:30 Uhr an. Nach der Begrüßung (mit viel Kaffee) duschten wir und machten uns gleich auf den Weg ins Rien ne vas Plus, eine Szenekneipe um die Ecke. Dort gab es dann ein frühes Abendessen und - Fußball! In USA hatten wir von der Europameisterschaft nichts mitbekommen, die meisten Amerikaner stehen nicht so auf Soccer, sodass die Presse kaum über die Spiele berichtete. 😉

Jetzt haben wir erst einmal ein paar "amtliche" Dinge zu erledigen, aber das soll uns nicht davon abhalten, Spaß mit unseren Freunden zu haben! Und wir hoffen natürlich, dass das Wetter mitspielen wird.

Die Skulptur vor dem Godesberger Bahnhof "Laurelle am Bahnhof"
vom Künstler Jaume Plensa ist neu.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen